Infos für Patienten

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie unsere Praxis für Ihre Gesundheit ausgewählt haben. Bevor es mit Ihrer Behandlung losgehen kann, möchten wir Ihnen ein paar Informationen geben.

Ärztliche Verordnung

Für die Inanspruchnahme der Physiotherapie benötigen Sie eine aktuelle und gültige Heilmittelverordnung von Ihrem Haus- oder Facharzt.

Dieses Rezept darf nicht älter als 28 Tage sein. Sollten Sie aus den verschiedensten Gründen es nicht schaffen, innerhalb dieser Zeit einen Termin zu vereinbaren, würden wir Sie bitten, sich eine neue Verordnung ausstellen zu lassen.

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Terminvereinbarung / -absage

Sobald Sie ein gültiges Rezept haben, rufen Sie uns zur Terminvereinbarung an oder kommen persönlich vorbei.

Können Sie einen bereits vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, sagen Sie diesen bitte mindestens 24 Stunden davor ab.

So haben wir die Möglichkeit, diesen anderweitig zu vergeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht rechtzeitig abgesagte oder nicht wahrgenommene Termine privat in Rechnung stellen müssen.

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Ihre Termine bei uns

Um Ihnen und anderen Patienten unnötige Wartezeiten zu ersparen, kommen Sie bitte stets pünktlich zu Ihren Terminen. Für die Befundung und Erstaufnahme Ihrer Beschwerden werden wir in aller Regel 40 Minuten benötigen.

Da wir stets bemüht sind, der Umwelt zuliebe unseren Verbrauch an Handtüchern und somit die anfallende Wäsche so gering wie möglich zu halten, bringen Sie bitte zu jeder Anwendung ein großes Duschhandtuch sowie ein Handtuch mit.

Leider ist es uns aus Platz- und Hygienegründen nicht möglich, dieses Handtuch in der Praxis zu belassen.

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Informationen für Privat- / Beihilfeversicherte

Um Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und Ihrer Krankenkasse zu vermeiden, weisen wir Sie für jedes Rezept separat mittels einer Honorarvereinbarung auf unsere Abrechnungssätze hin, welche wir nach der Gebührenübersicht für Therapeuten (GebüTh) gestalten.

Die vollständige oder teilweise Übernahme der Kosten durch Ihre Versicherung richtet sich hier nach der Leistungsbeschreibung Ihres Versicherungsvertrages.

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Fragen zu unserer Behandlung

Sollten Sie weitere Fragen zu unserer Praxis oder zu einer Behandlung haben, so rufen Sie bitte in der Praxis an oder kontaktieren uns per E-Mail.